Nachhaltig und regional: Hotel Edelweiss, Rigi

Mit solchen Hotels kann die Schweizer Gastronomie punkto Gastfreundschaft und Qualität locker mit den Österreichern mithalten. Nachahmenswert!

MyGreenSwitzerland

Eine persönliche Empfehlung für einen Ausflug oder Ferienaufenthalt: Das Hotel Edelweiss auf der Rigi Staffelhöhe. Geführt in zweiter Generation (die dritte Generation ist auch schon da, ca. 4 Monate alt), serviert das herzliche und äusserst gastfreundliche Besitzerehepaar mit seinem Team ausschliesslich regionale Produkte und sogar selbst hergestellte Köstlichkeiten aus dem eigenen Garten und der näheren Umgebung. Viele der Produkte gibt es im Onlineshop zu kaufen, einige aber nicht – wie zum Beispiel den speziellen Haustee, der aus handgepflückten Kräutern vom Rigi hergestellt wird. Da das Pflücken ein nicht unaufwändiger Prozess ist, gibt es nur gerade soviel, dass es für das Servieren des Tees vor Ort reicht. Unbedingt mal ausprobieren.

Edelweiss.

Ursprünglichen Post anzeigen